Wer kann getauft werden?
Sowohl Kinder als auch Erwachsene können – sofern sie noch nicht getauft wurden – getauft werden.

Wie sieht ein Taufgottesdienst aus?
Die Taufe feiern wir in einem Hauptgottesdienst, meistens am 1. Sonntag im Monat. Alternativ ist es aber auch möglich in Absprachen mit dem Pastor oder der Pastorin einen anderen Termin auszusuchen und einen gesonderten Taufgottesdienst zu feiern.

Wer kann Pate oder Patin werden?
Bei der Taufe eines Kindes soll mindestens eine Patin oder ein Pate benannt werden. Patin oder Pate kann werden, wer Mitglied der evangelischen Kirche oder einer anderen Kirche ist.

Was ist der Taufspruch?
Der Taufspruch ist ein Spruch aus der Bibel, der dem Täufling zugesprochen wird. Meistens suchen diesen Spruch die Eltern, die Paten oder der Täufling selbst aus. Auf der Suche nach dem richtigen Taufspruch kann www.taufspruch.de oder die Taufbegleiter-App helfen. Oder Sie sprechen Ihren Pastor oder Ihre Pastorin einfach an. Wir helfen gerne!

An wen kann ich mich wenden?
Die nächsten möglichen Termine zur Taufe erfahren Sie im Gemeindebüro.

Hans-Böckler-Straße 42
27578 Bremerhaven